Anton Lennartz

Anton Lennartz

info@anton-lennartz.com

Zur Person

Tony Lennartz ist seit Jahrzehnten eine Ikone im Bereich Outdoor, Survival und Bushcraft. Sein breites Erfahrungsspektrum beruht auf seiner jahrelangen beruflichen Tätigkeit als Soldat und Polizist ebenso wie auf seiner lebenslangen Leidenschaft für das Leben in der Wildnis.

Während vieler längerer Aufenthalte in den USA und Kanada entstand eine enge Verbundenheit mit der Kultur der nordamerikanischen Ureinwohner, deren Techniken und Methoden er dort erlernen durfte. Die Lehrgänge von Tony Lennartz, die auf einem weitläufigen Areal in der Eifel stattfinden, haben über viele Jahre Tausende von Teilnehmern mit den Grundlagen des Überlebens in der Wildnis vertraut gemacht.

Wie kaum ein anderer bündelt Tony Lennartz die Wildniserfahrung aus Jahrzehnten und entwickelt seine Strategien und Techniken permanent weiter. So sind auch seine Messerdesigns quasi die Essenz seines Wissens und ein klares Bekenntnis an seine Philosophie kompromissloser Funktionalität.

Alle Programmpunkte von Anton Lennartz

Fluchtwege in Krisensituationen

15 Sep 2018
10:00
Workshopfläche 1

Bushcraft – Kfz- u. Lastenbergung

15 Sep 2018
13:00
Workshopfläche 1

Bushcraft – Transporthilfen

15 Sep 2018
16:00
Workshopfläche 1

Bushcraft – Stationäre u. mobile Öfen

16 Sep 2018
10:00
Workshopfläche 1