Rüdiger Nehberg live

15 Sep 2018
20:00 - 22:00
Große Bühne

Rüdiger Nehberg live

15. September 2018 – 20:00 Uhr

Rüdiger Nehberg kann monatelang allein im Abseits der Welt bestehen, allein 3 Mal hat er in einem selbstgebauten Fahrzeug den Atlantik überquert. Was befähigt ihn dazu? Bei diesem Vortrag spricht er über seine Trainings und Vorbereitungen zu Hause, bei der Bundeswehr und den Reisen in ferne Länder – im Team und als Einzelkämpfer.

Es geht um kalkulierbare Naturgewalten und unberechenbare Menschengestalten. Bilder zwischen Witz und Schock, zwischen Steinzeit und Gegenwart, von Freiheit und Gefangenschaft, von Leben und Tod.

Beispiele aus Sir Vivals prallem Abenteuerleben, die den Zuschauern beweisen, dass niemand zu gering ist, seinem Körper, der Seele und dem Verstand spielerisch neue Dimensionen zuzuweisen, Selbstvertrauen und Zivilcourage zu mehren, um sogar scheinbar Unmögliches Wirklichkeit werden zu lassen und so seinem Leben mehr Spannung und höchste Erfüllung zu geben.

Mehr über Rüdiger Nehberg im Porträt lesen

Rüdiger Nehbergs Vortrag ist für alle Besucher des SurviDays zugänglich. Voraussetzung ist eine gültige Eintrittskarte.