Abenteuer-Vortrag: Frauen in der Wildnis und Bushcraft mit Familie

07 Sep 2019
15:00 - 16:00
Große Bühne

Abenteuer-Vortrag: Frauen in der Wildnis und Bushcraft mit Familie

HIGHLIGHT-VORTRAG AUF DEM SURVIDAY 2019

— Offen für alle —

Natur ganz nah- aber am liebsten allein!

Wie ist es, als Frau alleine in der Wildnis unterwegs zu sein? Ich spreche über meine Beweggründe, meine Erfahrungen, Vorsichtsmaßnahmen und wie ich solo die Natur hautnah spüre.

Ist es unvorsichtig, sich als Frau in der heutigen Zeit alleine in die Wälder zu begeben? Wie kann ich mich schützen und wie kann ich meine Ängste besiegen?

Waldübernachtung und Windelwechsel- der alltägliche Wahnsinn einer Bushcraftfamilie

Mit Säugling in den Wäldern schlafen? Dafür ernte ich meist nur Kopfschütteln. Doch dabei erlebe ich die schönsten Stunden mit meiner Familie. Wie wir den Alltag gestalten, welche Hindernisse es, birgt mit Kleinkindern Bushcraften zu gehen, was uns dazu bewegt und viel mehr erzähle ich dir in meinem Vortrag!


Anmeldung

Dieser Vortrag ist für alle Besucher des SurviDay 2019 frei zugänglich.