OTTER-Messer GmbH

Messer

Informationen

Ansprechpartner Frank Rommel, Christina Holzapfel
Standnummer 13

Aussteller-Beschreibung

Die Firma OTTER® wurde um 1840 in einem kleinen Kotten – einer traditionellen wasserbetriebenen Schleiferei – an der Königsmühle in Solingen von den Gebrüdern Berns gegründet. Der Name stammt von den Fisch-Ottern, die damals an den Ufern der Bäche und Flüsse im Bergischen Land lebten. OTTER-Messer werden in traditioneller Bauweise in Solingen gefertigt. Auch heute noch werden sie dort in sorgfältiger Handarbeit hergestellt und geschärft.

2011 übernahm Frank Rommel das Unternehmen und überführt die Traditions-Manufaktur in eine neue Ära. Ihm ist es wichtig, die Beständigkeit von OTTER-Messer zu bewahren und er ist bereit dafür neue und andere Wege zu gehen. Dass OTTER-Messer seit Jahrzehnten mit ihrer Qualität überzeugen, soll mit ergänzenden Neuerungen so bleiben.

Das Sortiment besteht u.a. aus Messern für Freizeit, Jagd und Outdoor. Größtenteils ausgestattet mit Kohlenstoffklingen haben die Messer eine hervorragende Schnitthaltigkeit und zeugen von robuster Qualität – Made in Solingen/Germany.