KG1

Informationen

Ansprechpartner Axel Schommartz

Aussteller-Beschreibung

Die Firma KG1 wurde im Januar 1997 als erste in Deutschland behördlich zugelassene zivile Firma, die taktische Ausbildungen anbietet und Reisende in unsichere Regionen begleitet um diese dort zu schützen, gegründet.

Dabei gehören JournalistenTV-TeamsGlobetrotter  und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen in der Einsatzvorbereitung für Krisengebiete genauso zum Klientel wie Mitarbeiter großer Unternehmen, die ihre Fachkräfte ins Ausland entsenden möchten.

Der Firmengründer und Head Instructor von KG1, Axel Schommartz, ist ausgebildeter Soldat und glänzt durch vielfältige Aus- und Weiterbildungen im Personenschutz-, Taktik-, Flucht-, Kampf- und Überlebensbereich. Nach jahrelanger Tätigkeit als Berater/Ausbilder für die spezialisierten Streitkräfteverschiedener afrikanischer und arabischer Nationen, widmet er sich mittlerweile verstärkt dem zivilen Sektor. Dabei verbindet er seine fundierte Krisengebietserfahrung mit seinem taktischem Wissen, um den Kunden von KG1 die bestmögliches Know-how zukommen zu lassen.