Berliner Unfallhilfe

Informationen

Ansprechpartner Fabian Reinicke
Standnummer 8

Aussteller-Beschreibung

Fabian Reinicke, First-Aid Trainer aus Leidenschaft und Gründer der Berliner Unfallhilfe. Trainer für Erste Hilfe:  in Betrieben, für den Führerschein, an Kindern und Säuglingen, für Hunde,  Outdoor, in Krisengebieten und der Wasserrettung.

Helfen und Retten in besonderen Situationen ist einer meiner Lieblingsaufgaben. Um meine Teilnehmer in besonderen Situationen zu trainieren, bringe ich im ersten Schritt die Grundlagen und Techniken bei. Durch gezielte Fallbeispiele wird dann im zweiten Schritt die Umsetzung trainiert, wobei es darum geht auch improvisieren zu können. Mit wenig Material und mithilfe der Natur alles umsetzen zu können ist das Ziel meiner Outdoor Kurse. Das optimierte SURVI-AID-KID ist auch am Stand der Berliner-Unfallhilfe zu erwerben.

Da viele Kinder nicht mehr in der Lage sind die einfachsten Anforderungen wie Feuer machen, mit Werkzeug umgehen oder einfache Knoten machen zu erfüllen, habe ich einen Pfadfinderstamm gegründet und möchte die Kinder auch „(Über-)Lebensfähig“ machen.